Saison I: Mannschaftsvorstellung 9/12

BV Chance

Am heutigen Tag widmen wir uns einer etwas anderen Mannschaftsvorstellung:

Mit der Biervereinigung Chance wollen wir uns dem wohl absoluten Außenseiter und gleichzeitig dem größten Unbekannten der anstehenden Beer Pong-Bundesliga zuwenden. Sämtliche SpielerInnen der Karlsruher werden in der Bundesliga ihre ersten professionellen Beer Pong-Spiele absolvieren, weshalb eine Einzelvorstellung an dieser Stelle überflüssig ist.

Wer nun allerdings damit rechnet, dass sich die Jungs und Mädels chancenlos aus der Liga verabschieden werden, unterschätzt sie wohl ein wenig. Immerhin spielt der Großteil des Teams Woche für Woche in den heiligen Hallen des Rüppurrer Café Chance, in dem der Großteil des BP Rieberg ebenfalls seine ersten Becher versenkt hat. Auch Duelle mit einigen Riebergern sind keine Seltenheit, weshalb ein solides Niveau zu erwarten sein wird.

Dennoch müssen die Jungs und Mädels der BV Chance natürlich als erste Abstiegskandidaten gehandelt werden. Gerade die langen Best-of-5- bzw. Best-of-7-Matches spielen eher in die Karten der erfahrenen Spieler, die ihre Leistung über diesen Zeitraum eher konservieren können. Außerdem wird es gerade an den ersten Positionen spannend sein zu sehen, wie die jungen SpielerInnen auf perfekte Spiele gegen sie reagieren werden. Einzelne Siege sind wohl nur möglich, wenn einige Werfer ihre guten Tage bündeln und die jeweiligen Gegner einen schlechten Wurf erwischen.

Dass der Erfolg für die Jungs und Mädels des Chance sowieso nicht unbedingt an erster Stelle steht, stellt Kapitän Jan Melcher heraus: „Eigentlich haben wir nur einen Grund gesucht, uns ab und zu sinnlos zu betrinken.“ Melcher erinnert dabei etwas an die Urform des Sports, die wir wohl alle selbst so erlebt haben. Doch auch um eine sportliche Zielsetzung, ist der Kapitän nicht verlegen. „Wir wollen am Ende vor dem BP Rieberg stehen.“ Das Rüppurrer Derby am 11. und letzten Spieltag wirft hier bereits seine Schatten voraus. Unabhängig des Saisonverlaufs der beiden Karlsruher Mannschaften, wird das Café Chance an diesem Tag wohl kochen.

Experten-Prognose: Hauptsache nicht Platz 12

→ Zur Mannschaftsseite BV Chance

Die Mannschaftsvorstellungen im Überblick:

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.